THL 3 - VU - eCall - ohne Spracherkennung -27. Mai
27.5.2024 15:22 Uhr

THL 3 - VU - eCall - ohne Spracherkennung -27. Mai

27.5.2024 15:22 Uhr, Autor:

Am Montagmorgen wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Weißenbrunn und Diepersdorf sowie der Kreisbrandinspektion zu einem eCall ohne Spracherkennung gerufen.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich schnell heraus, dass zwei Pkw beteiligt waren. Die Fahrzeugführer und Mitfahrer waren bereits aus den Fahrzeugen ausgestiegen, eingeklemmt war glücklicherweise niemand mehr. Die Beteiligten wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von uns betreut. Des Weiteren kümmerten wir uns gemeinsam mit den anderen Feuerwehren um die Verkehrsabsicherung, den Brandschutz sowie auslaufende Betriebsstoffe.

Wir sicherten die Einsatzstelle ab, bis die beteiligten Fahrzeuge durch ein Abschleppunternehmen geborgen wurden. Anschließend konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Wir bedanken uns für die gewohnt gute Zusammenarbeit mit allen beteiligten Hilfsorganisationen und wünschen den Verletzten schnelle Genesung.