Liebe Besucherinnen und Besucher,

Die Freiwillige Feuerwehr Leinburg sieht auf einige Jahre selbstlose Hilfe vieler Generationen von Kameraden, die im Dienst der Allgemeinheit in Not geratenen Mitbürgern mit ihrer ganzen Kraft und hohem Zeitaufwand Beistand geleistet haben.

Aber auch heute brauchen wir Menschen, die in ihrer freien Zeit bereit sind, zum Wohle ihrer Mitmenschen zu wirken. Eben gerade heute, in einer Zeit des Individualismus, in der es der Gemeinsinn und die Bereitschaft zum Dienst an der Allgemeinheit häufig schwer haben.
Die Technik und Ausrüstung haben enorme Fortschritte gemacht und die Aufgaben der Hilfeleistung sind viel umfassender und schwieriger geworden. Die Freiwillige Feuerwehr kann mit Stolz auf eine gut ausgebildete und leistungsfähige aktive Mannschaft blicken.

Aufgabe des Fördervereins ist es diese Kameradschaft zu pflegen, neue Mitglieder zu gewinnen und die aktive Wehr nach Möglichkeit in ihren Pflichten zu unterstützen.
Dazu veranstalten wir unter anderem unser alljährliches Maibierfest und Kameradschaftsabende.

Ein besonderer Dank geht an die Familienangehörigen für ihr großes Verständnis und aktiver Mithilfe.

Ich hoffe das die Feuerwehr Leinburg auch in Zukunft immer Helfer findet die bereit sind sich der Hilfe am Nächsten zu verschreiben und bin stolz ein Teil davon zu sein.

Mit freundlichen Grüßen,

Thomas Saß