INF - Wachbesetzung | Wasser im Keller
16.5.2024 22:15 Uhr

INF - Wachbesetzung | Wasser im Keller

16.5.2024 22:15 Uhr, Autor:

Am 16.05. wurden wir von der ILS Nürnberg wegen eines Starkregenereignisses zur Unterstützung der Feuerwehren im Stadtgebiet Nürnberg alarmiert. Zuerst hieß es Wachbesetzung, allerdings erhielten wir bereits auf der Anfahrt einen neuen Auftrag. „Wasser im Keller“ war das Stichwort. Vor Ort hatten wir einen Kellerraum, den wir mit unserem Wassersauger ausgesaugt haben.

Nach knapp einer Dreiviertelstunde war dies erledigt und die Leitstelle wies uns den nächsten Einsatzauftrag zu. Es ging zu einem Fabrikgebäude in der Kilianstraße. Dort war der Heizungsraum im 2. Untergeschoss 70 cm hoch mit Wasser vollgelaufen. Dort setzten wir unsere Tauchpumpe ein und pumpten das Wasser ab. Nach knapp 2 Stunden konnten wir auch diesen Einsatz fertigstellen und begaben uns anschließend noch zu der eingerichteten Verpflegungsstelle am Valzner Weiher, wo wir uns stärkten, bevor wir ins Gerätehaus zurückfuhren und die Einsatzbereitschaft wiederherstellten.

Bisherige Einsätze: 06/2024 - 11.05.2024

Verkehrsabsicherung - Landkreislauf 07/2024 - 12.05.2024