ABC undefinierbarer Geruch
22.12.2021 11:47 Uhr

ABC undefinierbarer Geruch

22.12.2021 11:47 Uhr, Autor: Nadine W.

Am gestrigen Abend wurden wir mit dem Alarmstichwort „ABC - undefinierbarer Geruch“ alarmiert. Ursprung war ein internistischer Notfall, somit wurde vorab der Rettungsdienst gerufen.
Beim Eintreffen der Kollegen schlug sofort der CO-Melder an. Daraufhin sind wir zusammen mit der Feuerwehr Röthenbach an der Pegnitz zum Einsatzort nacharlamiert worden.
Da die Bewohner des Hauses bereits vom Rettungsdienst versorgt wurden, kümmerten wir uns um das Erkunden der Ursache und die Belüftung des Gebäudes. Zudem prüfte die FF Röthenbach mit ihrer Drehleiter den Kamin auf mögliche Ursachen.
Nach circa 2 Stunden konnten wir das Gebäude übergeben und im Gerätehaus unsere Einsatzbereitschaft wiederherstellen.
Wir wünschen den verletzten Personen eine schnelle, gute Genesung.
Danke an alle beteiligten Kräfte für die gewohnt gute Zusammenarbeit.

Eingesetzte leinburger Fahrzeuge: HLF20 (140/40/1) LF8 (140/43/1) MTW (140/14/1)