Straße überschwemmt
9.7.2021 13:00 Uhr

Straße überschwemmt

9.7.2021 13:00 Uhr, Autor:

Das Unwetter, welches heute Vormittag über uns gezogen ist, hat uns leider nicht unverschont gelassen. Um 09:55 Uhr wurden wir mit der Einsatzmeldung "Straße überschwemmt" zum Gerätehaus gerufen.

Bei Ankunft an der Einsatzstelle, konnte wieder Entwarnung gegeben werden, da das Wasser von selbst ablaufen konnte.

Da dies nicht der einzige kritische Punkt bei einem Startregenereignis ist, wurde beschlossen andere bekannte Stellen in unseren Ortsgebiet abzufahren um gegebenenfalls schnell Abhilfe zu schaffen.

So konnten im Bereich der Kreuzung Hangstraße und Kalkofenstraße mehrere aufgeschwemmte Gullys entdeckt werden. Wir sicherten die Einsatzstelle und sorgten für ein kontrolliertes Ablaufen der angestauten Wassermassen. Nach dem fachgerechten verschließen der Gullys konnten wir nach kurzer Zeit die Einsatzbereitschaft im Gerätehaus wieder herstellen.