Brand Industriegebäude
19.6.2021 01:00 Uhr

Brand Industriegebäude

19.6.2021 01:00 Uhr, Autor: Frank H.

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden wir kurz nach Mitternacht zusammen mit den Feuerwehren Diepersdorf und Röthenbach an der Pegnitz zu einem gemeldeten Brand eines Industriegebäudes gerufen.

Auf der Anfahrt war durch unsere Kameraden schon ein deutlicher Rauchgeruch wahrnehmbar.

Da vor Ort kein Brand festgestellt werden konnte, wurde das umliegende Gebiet abgesucht.

Einige 100 Meter von der Einsatzstelle entfernt konnte im Zuge dessen ein größeres Lagerfeuer festgestellt werden, welches eine sehr starke Rauchentwicklung hatte.

Nach Ablöschen des Feuers konnten wir wieder einrücken und unsere Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Vielen Dank an die Feuerwehren Diepersdorf und Röthenbach an der Pegnitz für die gewohnte gute Zusammenarbeit und das schnelle Eingreifen.