Leistungsprüfung
9.10.2021 16:00 Uhr

Leistungsprüfung

9.10.2021 16:00 Uhr, Autor: Nadine W.

Um ein erfolgreiches Wochenende vollständig zu machen, berichten wir über unsere Leistungsprüfung im Thema Technische Hilfeleistung, die am Samstag, 9.10.2021 stattfand.

Unter dem Alarmstichwort: „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ wurde das Szenario eines Verkehrsunfalls dargestellt.

Vom Absichern der Unfallstelle, Sicherstellen des Brandschutzes bis hin zum Einsatz von Spreizer und Rettungsschere, wurde das Retten der eingeklemmten Person simuliert.

Unter strengen Augen der drei Schiedsrichter haben unsere Kameradin und Kameraden die Leistungsprüfung mit Erfolg bestanden.

Das ehrgeizige Üben dieser Gruppe hat sich absolut ausgezahlt.

Wir sind sehr stolz auf Eure super Leistung.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer! 

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern, unserem 1. Bürgermeister Herrn Thomas Kraußer und der Kreisbrandinspektion, vertreten durch Kreisbrandmeister Philipp Wolshöfer.


Eingesetzte leinburger Fahrzeuge:

Bilder: FFW Leinburg