Kinderferienprogramm
7.9.2021 20:30 Uhr

Kinderferienprogramm

7.9.2021 20:30 Uhr, Autor: Nadine W.

Wir durften eine sehr gelungene Veranstaltung am Freitag, 27.8.2021 mit super, tollen Kids auf unserer Wache erleben, es freute uns sehr dass ihr so zahlreich erschienen seid.

Die bunt gemischten Gruppen konnten sich an Stationen wie Kegeln mit einem D-Schlauch, Löschen mit der Kübelspritze, Feuerwehrgeräte ertasten und einem kleinen Durchgang wie sich bei einem „Notfall“ zu verhalten ist. Die absoluten Favoriten der verschiedenen Stationen war das bedienen unseres Spreizer, bei dem ein ruhiges Händchen Voraussetzung ist.
Aber auch unsere Ausfahrt mit dem Feuerwehrauto war ein absolutes Highlight.

Ein großes Staunen für unsere kleinen Besucher und deren Eltern war der durch uns ausgelöste Fettbrand, den wir ordnungsgemäß „erstickten“ aber auch vorführten was passiert wenn sich falsch verhalten wird.

Einer unserer kleinen Helden (siehe Bild) ist Carlos, der es kaum erwarten kann endlich der Jugendfeuerwehr beitreten zu dürfen.
Carlos Worte zu dem Tag waren: „Es war so schön bei euch, darf ich euch bald wieder besuchen?“

Zur Stärkung gab es leckere Bratwurstsemmeln, etwas um den Durst zu löschen und eine Urkunde zur Teilnahme und als Andenken nach dem Schnuppertag als Held.

Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Leinburg danken allen Eltern die uns das Vertrauen schenkten.
Es hat uns super viel Spaß gemacht.
Wir freuen uns auf euren nächsten Besuch.


Eingesetzte leinburger Fahrzeuge:

Bilder: FFW Leinburg