Wasser in Gebäude
24.4.2021 23:30 Uhr

Wasser in Gebäude

24.4.2021 23:30 Uhr, Autor:

Am Sonntag den 25.04.2021 wurden wir mit dem Stichwort "Wasser in Gebäude" zu unserem zweiten Einsatz an diesem Tag alarmiert.

Nach Ankunft unserer Kräfte, wurde bei der Erkundung ein Sicherungskasten im Kellergeschoss entdeckt, aus welchem Wasser tropfte.

Um die Ursache zu erkunden wurden die darüber liegenden Wohnungen besichtigt. Dabei konnte ebenfalls Wasser an der Decke und den Wänden fest gestellt werden.

In der obersten Wohnung konnte als Grund ein Wasserventil ausfindig gemacht werden, welches undicht war und Wasser raus lief.

Im Zuge des Einsatzes wurde für eine Überprüfung der Wohnung eine Wohnungstür in Absprache mit der Polizei von uns geöffnet.

Dort konnten keine größeren Wasserschäden ausfindig gemacht werden, weshalb ein weiteres Eingreifen von uns nicht nötig war.

Nach circa einer Stunde konnten wir wieder einrücken und unsere Einsatzbereitschaft wiederherstellen.